Projekte & Referenzen

Meine Projekte als Interim Manager


Hier möchte ich Sie über die Projekte und Aufgaben informieren, die ich als Interim Manager seit Anfang Februar 2022 wahrgenommen habe.


Dabei sollen Sie erfahren, in welchen Unternehmen ich tätig war, wie der jeweilige Verantwortungs- und Aufgabenbereich ausgesehen hat, und was ich jeweils an Aufgaben wahrgenommen habe. Ferner möchte ich Sie auch darüber informieren, wie meine Tätigkeit als Interim Manager von den jeweiligen Unternehmen beurteilt wurde.


Für evtl. Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, bitte nehmen Sie einfach telefonisch oder per Mail Kontakt zu mir auf.

seit 09|2023

Im Mandat bei der Firma AMT Schmid GmbH & Co. KG, Sauldorf


Als Vakanzüberbrückung leite ich den Bereich des ausgeschiedenen CFO bei der AMT Schmid GmbH & Co. KG, einem mittelständischen Hersteller von Elektroantrieben, der mit 150 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 20 Mio. EUR realisiert.


Zum Aufgabenbereich als CFO gehört die Leitung der Funktionsbereiche Finanzen, FiBu, Controlling und Einkauf mit 3 direct reports und 7 Mitarbeitern. D. h. neben der Sicherstellung der Periodenabsxchlüsse inkl. Reporting werde ich in den nächsten Monaten auch die Erstellung der Budgetierung koordinieren, den Jahresabschluss nach HGB erstellen, und ich betreue ein Projekt zur Einführung eines APS-Systems.


Da man mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden ist, wird sie um voraussichtlich 3 Monate verlängert, und der Verantwortungsbereich wird um die Leitung der IT-Abteilung erweitert.

02|2023 - 07|2023

Im Mandat bei der Firma APT Extrusions GmbH & Co. KG, Monheim am Rhein

Leitung des Aufgabenbereichs Finanzen, FiBu & Controlling mit 5 Mitarbei­tenden bei einem Hersteller von Alu-Strangpressprofilen, der mit ca. 350 Mit­arbeitenden einen Umsatz von ca. 250 Mio. EUR p. a. erzielt und zu einer mittelständischen Firmengruppe gehört.

 

Erstellung der Periodenabschlüsse inkl. Abweichungsanalyse und Reporting, Koordination der Unternehmensplanung und Sicherstel­lung des Tagesgeschäfts.


Erstellung der Förderanträge nach SPK und Carbon Leakage


Erstellung von Sonderanalysen und Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der Prozesse innerhalb der Unternehmensgruppe

 

02|2022 - 10|2022 

Im Mandat bei der Firma Liveoresearch GmbH, Staufen

Tätigkeit im zentralen Controlling einer mittelständischen Firmengruppe im Bereich der Verpackungsindustrie, die mit ca. 900 Mitarbeitenden sowie Tochtergesellschaften in Deutschland, USA, Singapore und China einen konsolidierten Umsatz von ca. 350 Mio. EUR erzielt.

 

Konsolidierung der Periodenabschlüsse, Aufgaben im Beteiligungscontrolling und Zuarbeit zum Reporting



Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der Prozesse im Controlling

 

Share by: